Regionalliga

Mützel bei RWO vor dem Absprung

Oberhausen: Stürmer ist unzufrieden mit seiner Rolle

Mützel bei RWO vor dem Absprung

Nicht mehr lange für RWO am Ball: Sebastian Mützel.

Nicht mehr lange für RWO am Ball: Sebastian Mützel. Imago

"Das Kapitel Rot-Weiß Oberhausen ist für mich in wenigen Wochen beendet. Das ist auch kein Geheimnis. Ich hatte hier keine gute Saison und werde mich anderweitig orientieren", erklärte Mützel gegenüber der Website "Reviersport". Der Angreifer, der in der vergangenen Spielzeit noch 32-mal aufgelaufen war, kam in dieser Saison bislang lediglich auf 14 Einsätze.

"Die Mannschaft hat gut gespielt, auf mich wurde nicht mehr gesetzt. Ich habe mich aber nie hängenlassen und weiter Gas gegeben. Doch wenn es in der Truppe läuft, dann ist es sehr schwer, wieder in die erste Elf zu kommen", hadert der 24-Jährige, der aber nicht alles schwarz sehen will: "Ich bin aber noch recht jung und habe auch einiges aus der Situation gelernt. In der neuen Saison will ich in einem neuen Umfeld wieder voll angreifen." Vor seiner Zeit bei Oberhausen war Mützel für die U 23 des 1. FC Nürnberg aktiv, für die SpVgg Unterhaching stand er bereits in 15 Drittliga-Partien auf dem Feld.

Spielersteckbrief Mützel
Mützel

Mützel Sebastian

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Köln Fortuna Köln
72
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
67
3
Sportfreunde Siegen Sportfreunde Siegen
61