3. Liga

Riemann zieht es nach Hessen

Wehen Wiesbaden: 22-Jähriger erhält Zweijahresvertrag

Riemann zieht es nach Hessen

Ab nach Wiesbaden: Alexander Riemann.

Ab nach Wiesbaden: Alexander Riemann. imago

Riemann erhielt in Wiesbaden einen Zweijahresvertrag bis Juni 2016 und trifft nun auf seinen alten Förderer Marc Kienle, der inzwischen Trainer des SV Wehen Wiesbaden ist. Dieser hatte Riemann einst von Wacker Burghausen nach Stuttgart geholt und den Offensivmann danach gefördert. Das hat dieser nicht vergessen.

"Er ist der Trainer, der bisher am meisten aus mir rausgeholt hat", wird Riemann auf der SVWW-Website zitiert. Kienle war aber nicht der einzige Grund, warum sich Riemann für den Wechsel entscheiden hat, vielmehr ist er vom gesamten Verein überzeugt. "Ich sehe beim SVWW enormes Potenzial, was Mannschaft und Umfeld angeht."

Kienle jedenfalls ist zufrieden mit dem Neuzugang, da er einen schnellen und beidfüßigen Mann fürs Mittelfeld erhält. "Alexander ist offensiv sehr variabel auf mehreren Positionen einsetzbar und ein Spieler mit Entwicklungspotenzial", sagte der Trainer über den Neuzugang, der in der laufenden Saison Stammspieler bei den Schwaben ist und in 26 Ligaspielen fünf Tore erzielte. Darüber hinaus legte er noch sieben weitere Treffer auf. Er bringt es auf einen kicker-Notenschnitt von 3,03.