2. Bundesliga

Kreuzbandriss: Jovanovic fällt lange aus

Sandhausen: Stürmer wird bald operiert

Kreuzbandriss: Jovanovic fällt lange aus

Ranisav Jovanovic

Erlitt eine schwere Verletzung: Ranisav Jovanovic. picture alliance

In Sandhausen verschärft sich durch den Ausfall des Angreifers die Personalnot. So wird Trainer Alois Schwartz am kommenden Sonntag beim SC Paderborn auf keinen gelernten Stürmer zurückgreifen können, da Danny Blum (Kreuzbandriss) und Nicky Adler (Gelb-Sperre) ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Für Schwartz ist das aber nur Nebensache, vielmehr denkt er an Jovanovic. "Es ist für uns und natürlich auch ganz besonders für Ranisav eine sehr traurige Angelegenheit", sagte der Trainer.

Der 33 Jahre alte Jovanovic kam zu Beginn der Saison aus Duisburg nach Sandhausen und eroberte auf Anhieb einen Stammplatz. Insgesamt lief er in 25 Zweitligaspielen für den SVS auf und erzielte dabei sechs Tore, bei einem kicker-Notenschnitt von 3,55. Hinzu kommen noch zwei Einsätze im DFB-Pokal.