2. Bundesliga

Klingbeil: "Wir sind elektrisiert"

Aue: Götz knöpft sich Ivan Gonzalez vor

Klingbeil: "Wir sind elektrisiert"

"Ich weiß, dass unsere Fans dieses Derby leben": Aus Kapitän René Klingbeil.

"Ich weiß, dass unsere Fans dieses Derby leben": Aus Kapitän René Klingbeil. picture alliance

"Jeder konnte sehen, dass wir auch in der Breite besser geworden sind. Aber im Endeffekt geben wir das Spiel nach einem schweren Fehler ab", sagte Götz und kritisierte Innenverteidiger Ivan Gonzalez. Dieser hatte sich vor dem 1:2 von Greuther Fürths Angreifer Ilir Azemi düpieren lassen. Götz: "Das war spanisches Laissez-faire. Statt es spielerisch zu lösen, wäre es besser gewesen, den Ball mal auf die Tribüne zu jagen."

Im seit Tagen ausverkauften Sachsenderby am Gründonnerstag gegen Dynamo Dresden (LIVE!-Ticker ab 18.30 Uhr bei kicker.de) dürfte der Spanier wieder auf der Bank Platz nehmen, wie einige andere auch. Spieler wie Benatelli, Löning oder Nickenig wurden am Samstag im Hinblick auf Dresden geschont.

Erzgebirge Aue - Die letzten Spiele
FC Viktoria Köln Vikt. Köln (H)
2
:
1
1. FC Saarbrücken Saarbrücken (A)
2
:
0
Spielersteckbrief Ivan Gonzalez
Ivan Gonzalez

Gonzalez Lopez Ivan

Spielersteckbrief Klingbeil
Klingbeil

Klingbeil René

2. Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
64
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
54
3
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
53

"Ich bin seit sechs Jahren im Erzgebirge und weiß, dass unsere Fans dieses Derby leben. Auch wir als Spieler sind elektrisiert", verriet Kapitän René Klingbeil, der im Hinspiel in der Nachspielzeit für den 1:1-Endstand gesorgt hatte. Die Auer wollen dieses Mal den Dreier - der den endgültigen Klassenerhalt sichern würde.