3. Liga

Kickers binden Calamita bis 2016

Stuttgarter Kickers: Personalplanungen laufen

Kickers binden Calamita bis 2016

Bleibt bis 2016 bei den Stuttgarter Kickers: Marco Calamita.

Bleibt bis 2016 bei den Stuttgarter Kickers: Marco Calamita. Imago

"Ich habe immer gesagt, dass ich unheimlich gerne bei den Kickers bleiben würde und bin sehr froh, dass die Gespräche erfolgreich verlaufen sind", freute sich Calamita über die Vertragsverlängerung. Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer zeigte sich nach der Einigung ebenfalls erfreut: "Sie ist ein weiterer Mosaikstein in der personellen Planung für die nächste Saison."

Calamita, der im November letzten Jahres zu den Blauen gestoßen war, entwickelte sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase zu einer wichtigen Stütze im Team von Kickers-Coach Horst Steffen."Marco ist ein technisch sehr starker Spieler, der nicht nur als Vorbereiter glänzt, sondern auch als Torschütze", lobt ihn sein Trainer.

Spielersteckbrief Calamita
Calamita

Calamita Marco

3. Liga - 34. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
75
2
RB Leipzig RB Leipzig
67
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
66

Calamita kam in der laufenden Saison zu 18 Einsätzen, bei denen er drei Tore selbst erzielte und drei weitere auflegte. Vor seinem Wechsel zu den Stuttgarter Kickers spielte der Italiener zuletzt beim Zweitligisten VfR Aalen.