3. Liga

Verlässt Amachaibou den Jahn?

Regensburg: Offensivmann steht vor dem Absprung

Verlässt Amachaibou den Jahn?

Soll im Fokus von anderen Klubs stehen: Abdenour Amachaibou.

Soll im Fokus von anderen Klubs stehen: Abdenour Amachaibou. Imago

Wohin es den Deutsch-Marokkaner zieht, ist noch unklar. Angeblich liegen ihm neben Angeboten aus der 3. Liga auch Anfragen aus der 2. Liga sowie dem Ausland vor. Nicht zuletzt aufgrund seiner starken Saison hat sich Amachaibou weiter in den Fokus von anderen Vereinen gespielt. In der laufenden Spielzeit erzielte er in 31 Spielen zehn Tore, bereitete dazu acht weitere vor.

Zunächst einmal steht für Amachaibou noch der Klassenerhalt mit seinem derzeitigen Verein auf der Agenda. Damit der Jahn für die kommende Saison endgültig mit der 3. Liga planen kann, fehlt nicht mehr viel: Die Regensburger weisen acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone auf, mit einem Sieg am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen SV Wehen Wiesbaden würde das Polster auf die Gefahrenzone weiter anwachsen.

Spielersteckbrief Amachaibou

Amachaibou Abdenour

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim
75
2
RB Leipzig
67
3
SV Darmstadt 98
66
Jahn Regensburg - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot