3. Liga

Neitzel: "Vielleicht eine kleine Überraschung"

Kiel: Holstein nach Erfolgsserie selbstbewusst

Neitzel: "Vielleicht eine kleine Überraschung"

Grübelt bereits den nächsten Schlachtplan aus: Holstein-Coach Karsten Neitzel.

Grübelt bereits den nächsten Schlachtplan aus: Holstein-Coach Karsten Neitzel. Imago

"Ich bin sehr glücklich, dass wir dieses wichtige Match gewonnen haben", so der starke Mikkel Vendelbo. Kein Wunder: Der dänische Mittelfeldspieler und seine Kollegen liegen bereits sechs Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz, haben zudem die beste Tordifferenz der existenzbedrohten Klubs. Die Kieler Fans feierten zwar bereits den Nichtabstieg, den Störchen fehlen aber durchaus noch ein paar Punkte. Vor allem in den Heimspielen gegen die direkte Konkurrenz aus Regensburg und Dortmund soll der Klassenerhalt Dingfest gemacht werden.

Auswärts warten mit Heidenheim, Chemnitz und Darmstadt nämlich dicke Brocken. Doch mit dem Selbstvertrauen der letzten Wochen scheint selbst die Begegnung beim Spitzenreiter am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) keine unlösbare Aufgabe. "Vielleicht gelingt uns in Heidenheim ja eine kleine Überraschung", so Übungsleiter Neitzel.

Spielersteckbrief Vendelbo
Vendelbo

Vendelbo Mikkel

3. Liga - 33. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
72
2
RB Leipzig RB Leipzig
66
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
63

Frank Molter