3. Liga

Calamita und das späte Happy End

Stuttgarter Kickers: Keeper Redl hält herausragend

Calamita und das späte Happy End

Dreht zum Jubeln ab: Kickers-Joker Marco Calamita (li.) sorgte in letzter Sekunde für die Entscheidung.

Dreht zum Jubeln ab: Kickers-Joker Marco Calamita (li.) sorgte in letzter Sekunde für die Entscheidung. Imago

Zufrieden waren sie mit dem glücklichen Sieg in Stuttgart aber nicht. "Wir haben erneut Fehler gemacht, die ich so nicht kannte", haderte Sportdirektor Michael Zeyer hinterher. Besonders die Arbeit gegen den Ball stieß Kickers-Coach Horst Steffen auf: "Wir haben eine Menge Torchancen zugelassen, hatten Probleme, uns richtig zu staffeln." Damit spielten die Verantwortlichen vor allem auf die vielen langen Bälle der Saarländer an, von denen sich die Gastgeber ein ums andere Mal übertölpeln ließen.

Dadurch rückte immer wieder Torwart Redl in den Mittelpunkt: Mit herausragenden Paraden blieb er in seinem erst vierten Profieinsatz bereits zum dritten Mal ohne Gegentor. Von Nervosität überhaupt keine Spur. Auch Joker Calamita zeigte keine Nerven und drückte die einzige Kickers-Chance in allerletzter Minute über die Linie. "Wir müssen das natürlich besser machen, aber unterm Strich stehen wir jetzt mit 46 Punkten da", so Steffen. Und am Samstag kann der Tabellensiebte mit einem Dreier gegen den MSV Duisburg einen Konkurrenten hinter sich lassen.

Spielersteckbrief Calamita
Calamita

Calamita Marco

3. Liga - 33. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
72
2
RB Leipzig RB Leipzig
66
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
63

Mathias Schmid