Regionalliga

Perfekt: Spann wechselt zum FVI

Illertissen: Drittligaspieler schließt sich den Bayern an

Perfekt: Spann wechselt zum FVI

Geht in der kommenden Saison für den FVI auf Torejagt: Andreas Spann.

Geht in der kommenden Saison für den FVI auf Torejagt: Andreas Spann. Imago

Spann, in Ulm geboren, kehrt damit in seine alte Heimat zurück. Dort soll er Lux ersetzen, der Illertissen wohl im Juli verlassen wird. Spann brachte es in der laufenden Saison auf 18 Einsätze für den VfL Osnabrück, konnte dabei zwei Treffer erzielen und ein weiteres Tor der Niedersachsen vorbereiten. Zuvor spielte der 29-jährige Angreifer sechs Jahre lang für den 1. FC Heidenheim, zu dem er aus der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach gewechselt war. Für die Mannschaft vom Niederrhein lief Spann in der Saison 2002/03 sogar einmal in der Bundesliga auf. Den Saisonendspurt wird der FVI allerdings ohne ihn bestreiten müssen. Am Freitag gastieren die Bayern beim TSV Buchbach, wo sie vorrübergehend Ligaprimus werden können.