Worms: U-23-Trainer Eller übernimmt

Wormatia entlässt Boysen

Ist nicht mehr länger Worms-Trainer: Hans-Jürgen Boysen.

Ist nicht mehr länger Worms-Trainer: Hans-Jürgen Boysen. Imago

Bis Saisonende übernimmt U-23-Trainer Sascha Eller das Team. Der 38-Jährige hatte Worms bereits im Oktober vergangenen Jahres im Heimspiel gegen Hoffenheim II kurzfristig für ein Spiel als Interimstrainer betreut, nachdem der damalige Trainer Stefan Emmerling aus privaten Gründen zurückgetreten war.

Die Wormser hatten seit Boysens Amtsantritt im Oktober nicht ein einziges Saisonspiel gewonnen. Der 16. in der Südwest-Staffel konnte überhaupt erst eine Partie in dieser Saison siegreich bestreiten. Der bislang einzige Dreier, ein 3:2 gegen Pfullendorf, gelang im September am neunten Spieltag. Trotz der langen Serie ohne einen Erfolg rangiert der Klub drei Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz. Grund dafür sind die insgesamt elf Unentschieden - kein anderes Team in der Liga teilte sich öfter die Punkte.

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Freiburg II
48
2
SG Sonnenhof Großaspach
47
3
1. FSV Mainz 05 II
41
Trainersteckbrief Boysen

Boysen Hans-Jürgen

Trainersteckbrief Eller

Eller Sascha

Wormatia Worms - Vereinsdaten

Gründungsdatum

16.10.1922

Vereinsfarben

Rot-Weiß