2. Bundesliga

Epsteins Flexibilität

Frankfurt: Dauerlösung für links hinten?

Epsteins Flexibilität

Denis Epstein

Überzeugt vorne wie hinten: Denis Epstein. imago

Meist spielte er auf dem offensiven Flügel, wo er mit guter Technik und viel Zug zum Tor für Wirbel sorgte. Zuletzt setzte ihn der Trainer jedoch eher als Linksverteidiger ein, nahm dafür Nils Teixeira aus der Mannschaft und beorderte Stürmer Mathew Leckie auf die Position Linksaußen.

Da Epstein seinen Job hinten links zuverlässig erledigt, könnte er zur Dauerlösung für die seit Jahren vakante Stelle werden. "Bei uns agieren die Außenverteidiger sehr offensiv, daher fühle ich mich hinten und vorne wohl", sagt Epstein. Nach dem schwachen Auftritt bei Union fordert er: "Wir müssen von Beginn an hellwach sein und auch mal gegen Gegner punkten, die weiter oben stehen. Die Qualität dazu haben wir, aber wir rufen sie zu selten ab."

Spielersteckbrief Epstein

Epstein Denis

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln
44
2
SpVgg Greuther Fürth
40
3
SC Paderborn 07
39

Julian Franzke