3. Liga

Masuch will nicht zwei Spiele fehlen

Preußen Münster: Einspruch gegen die Strafe des DFB

Masuch will nicht zwei Spiele fehlen

Muss Preußen Münster zwei Spiele auf ihn verzichten? Daniel Masuch hatte beim VfB II Rot gesehen.

Muss Preußen Münster zwei Spiele auf ihn verzichten? Daniel Masuch hatte beim VfB II Rot gesehen. imago

Der DFB-Kontrollausschuss fordert für Preußen-Torwart Masuch im Einzelrichterverfahren eine Sperre für zwei Partien wegen unsportlichen Verhaltens. Am vergangenen Freitag hatte der 36-Jährige Schlussmann in der 68. Minute nach einem Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler Marco Grüttner die Rote Karte gesehen.

"Das vorliegende Bildmaterial spricht eine eindeutige Sprache. Das Verhalten von Daniel Masuch war weder unsportlich, noch war es eine Notbremse. Daher haben wir gegen das Strafmaß Einspruch eingelegt", begründet Carsten Gockel, Sportvorstand bei den Preußen, die Ausschöpfung der Rechtsmittel.

Spielersteckbrief Masuch
Masuch

Masuch Daniel

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
60
2
RB Leipzig RB Leipzig
49
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
44
Trainersteckbrief Loose
Loose

Loose Ralf

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

Münster steht in der 3. Liga mit Rang 14 nicht allzu gut da und braucht jeden Punkt, um nicht in den Abstiegssog hineingezogen zu werden. Zuletzt gelangen wenigsten zwei Spiele ohne Niederlage, darunter das 0:0 in Stuttgart trotz 25-minütiger Unterzahl. Keeper Masuch wäre als sicherer Rückhalt wichtig. Vertreter Aziz Retzep schnupperte gegen die Schwaben erste Profiminuten. Am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker .de) empfängt Preußen Münster den VfL Osnabrück zum emotionsreichen Derby.