Int. Fußball

Adriano verstärkt Atletico Paranaense

Brasilien: Ex-Nationalstürmer feiert Comeback

Adriano verstärkt Atletico Paranaense

Wieder im Geschäft: Adriano heuert bei Atletico Paranaense an.

Wieder im Geschäft: Adriano heuert bei Atletico Paranaense an. imago

Adriano war seit mehr als einem Jahr ohne Verein und Ende 2012 unglücklich bei Flamengo ausgeschieden. Kurz zuvor hatte Corinthians São Paulo seinen Vertrag vorzeitig aufgelöst. Der Ex-Nationalspieler hatte wiederholt mit Depressionen, Alkoholproblemen und Übergewicht zu kämpfen, zudem setzten ihn mehrere Verletzungen häufiger matt.

Adriano spielte in seiner Karriere bereits für Top-Klubs wie Inter Mailand und AS Rom. 53 Länderspiele stehen in seiner Vita. Seinen Höhepunkt in der Seleção feierte er beim Confed-Cup 2005 in Deutschland, der Angreifer wurde mit fünf Treffern Torschützenkönig des Turniers und schoss seine Mannschaft damit zum Turniererfolg. Bei der WM 2006 war er mit von der Partie, in seinen vier Einsätzen war er zweimal erfolgreich.

Spielersteckbrief Adriano
Adriano

Leite Ribeiro Adriano