3. Liga

Heller und Kaiser wechseln zur Spielvereinigung

Unterhaching: Ex-Bundesligaprofis im Anflug

Heller und Kaiser wechseln zur Spielvereinigung

Zwei Neue für Unterhaching: Florian Heller (li.) und Sandro Kaiser wechseln zur SpVgg.

Zwei Neue für Unterhaching: Florian Heller (li.) und Sandro Kaiser wechseln zur SpVgg. Imago

"Er kommt aus der Region und passt vom Typ her hundertprozentig", freut sich Präsident Manfred Schwabl über den Last-Minute-Transfer von Heller. Der 31-Jährige lief 49 Mal (ein Tor) für Mainz 05 in der Bundesliga auf, kommt zudem für Ingolstadt, Erzgebirge Aue und Greuther Fürth auf insgesamt 181 Zweitligapartien (17 Tore). In der laufenden Spielzeit stand Heller sieben Mal für den TSV 1860 aus seinem Geburtsort Rosenheim auf dem Feld. In Haching unterschrieb er einen Vertrag bis zum Sommer 2015.

Genau wie Heller kommt auch Kaiser aus der Region. Ausgebildet wurde der heute 24-jährige in der Jugend von 1860 München. Insgesamt spielte der Mittelfeldspieler 45 Mal in der Zweiten Liga. Neben seinen Spielen für die Löwen, lief er auch 15 Mal für Arminia Bielefeld auf, die ihn 2011 aus München ausgeliehen hatten. Seit dem Sommer war Kaiser vereinslos, in Haching bleibt er zunächst bis zum Saisonende. "Nachdem er sich in den letzten Wochen schon bei uns fitgehalten und mittrainiert hat, kam dieser Entschluss jetzt spontan", erklärt Sportdirektor Claus Schromm.