Regionalliga

Hertha schlägt auch bei Müller zu

Berlin II: Drei Neue für den Klassenerhalt

Hertha schlägt auch bei Müller zu

Steve Müller ist einer von drei Neuen bei Herthas U 23.

Steve Müller ist einer von drei Neuen bei Herthas U 23. Imago

Müller stand seit 2010 bei den Störchen unter Vertrag und schaffte mit den Kielern den Aufstieg in die Dritte Liga. Nun bat er um die Auflösung seines Vertrages, um sich der Hertha anzuschließen. Vorher spielte der 28-Jährige bereits für den Wuppertaler SV, Erzgebirge Aue, den VfB Lübeck, VfL Wolfsburg II und den 1. FC Magdeburg. Insgesamt kommt Müller seit 2002 auf 299 Spiele zwischen der 3. und der Oberliga.

Am gestrigen Donnerstag gab Hertha bereits kund, dass Rockenbach und Saberdest das Team von Trainer Ante Covic verstärken. Der 28-jährige Rockenbach wechselt auf Leihbasis von RB Leipzig an die Spree. Der Brasilianer absolvierte 85 Spiele für die Sachsen. Saberdest hingegen ist ein alter Bekannter: Der gebürtige Berliner wurde in der Jugend der Hertha ausgebildet und spielte bereits zwischen 2011 und 2013 für die U 23. Der 21-Jährige kehrt nach einem halben Jahr vom Ligakonkurrenten Berliner AK 07 zurück.

Spielersteckbrief Rockenbach da Silva
Rockenbach da Silva

Rockenbach da Silva Thiago

Spielersteckbrief S. Müller
S. Müller

Müller Steve

Spielersteckbrief Saberdest
Saberdest

Saberdest Omid

Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Neustrelitz TSG Neustrelitz
43
2
Magdeburg 1. FC Magdeburg
36
3
Jena Carl Zeiss Jena
34