Uruguayer wechselt nach Osaka

Forlan von Brasilien nach Japan

Diego Forlan

Ab sofort nicht mehr im Trikot von Internacional zu sehen: Diego Forlan. imago

Bei Cerezo Osaka unterschrieb Forlan einen Vertrag bis Dezember 2014, wie der Topstürmer am Mittwoch mitteilte. Auch Internacional bestätigte die Auflösung des Vertrages.

Der 34-Jährige, der schon für Manchester United (2002-04), Atlético Madrid (2007-11) und Inter Mailand (2011-12) spielte, kam im Juli 2012 zu Internacional, wo er in 55 Partien 22 Tore erzielte.

Spielersteckbrief Forlan

Forlan Diego

Cerezo Osaka - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.01.1957

Uruguay - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.01.1900

Bei der WM 2010 in Südafrika, bei der Forlan mit Uruguay im Spiel um Platz drei Deutschland mit 2:3 unterlegen war (ein Tor: Forlan), wurde er zum besten Spieler des Turniers gewählt.