Köln: Verteidiger unterschreibt bis 2017

Fix: Viktoria verpflichtet Brzenska

Brzenska und Wollitz

Erneute Zusammenarbeit: Markus Brzenska kennt Viktoria-Coach aus der gemeinsamen Zeit in Cottbus. imago

Der Vertrag von Brzenska bei den Lausitzern wäre im Sommer ausgelaufen. Der 29-Jährige wurde nach einigem Hin und Her vor dem Cottbuser Trainingslager in der Türkei von Coach Stephan Schmidt endgültig aussortiert und hatte bei Energie keine Zukunft mehr.

Brzenska, der sich nach langer Verletzungspause wieder herangekämpft hat, trifft bei der Viktoria erneut auf Coach Pele Wollitz, der den bei Borussia Dortmund ausgebildeten Innenverteidiger in seiner Zeit beim FCE 2009 vom MSV Duisburg in die Lausitz gelotst hatte.

Spielersteckbrief Brzenska

Brzenska Markus

Trainersteckbrief Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

Energie Cottbus - Vereinsdaten

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

FC Viktoria Köln - Vereinsdaten

Gründungsdatum

22.06.2010

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Rot

Brzenska unterschreibt bei den ambitionierten Kölnern bis 2017 und ist für das Heimspiel am Samstag gegen Rot-Weiss Essen (14 Uhr) spielberechtigt.