Bremen: Neuerliche Verletzung beim Mittelfeldmann

Das Rätselraten um Ekici geht weiter

Weiter nicht voll belastbar: Bremens Mittelfeldmann Mehmet Ekici.

Weiter nicht voll belastbar: Bremens Mittelfeldmann Mehmet Ekici. picture-alliance

Aus dem Bremer Trainingslager in Jerez de la Frontera berichtet Hans-Günter Klemm

So ganz sicher scheint dies nicht: Der ehemalige Nürnberger fällt wiederum aus. Im Sommer gab es Wirbel um ihn. Eine Leistengeschichte stoppte ihn im Trainingslager. Eine chronische Verletzung, die ihn schon zu Club-Zeiten beeinträchtigte. Seitdem gibt es immer wieder Verletzungspausen auch bei Werder.

Spielersteckbrief Ekici

Ekici Mehmet

Werder Bremen - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

Die Ursache? Sie dürfte in dem Körperbereich liegen, der anfällig bei dem Türken scheint. Offiziell werden immer andere Namen genannt. Beschwerden im Unterbauch, hieß es zuletzt. Ekici selbst konkretisierte: "Probleme an der Hüfte." Nur der Begriff Leiste wird nach der Vorgeschichte tunlichst vermieden, um keine neuerlichen Diskussionen aufkommen zu lassen.

Das Rätsel Ekici! Der Nationalspieler, mit guten Ansätzen zu Rückrunden-Beginn, kommt an der Weser nicht auf die Beine. Die ständigen Beschwerden und Ausfallzeiten verhindern, dass er zur Normalform findet. Ekici als das Gesicht der Bremer Verletztenmisere. Aktueller Stand: Zum Trainingsstart in dieser Woche ließ er sich behandeln, um dann einen neuen Versuch zu starten.