2. Bundesliga

Tyrala muss gehen, Röcker soll kommen

Greuther Fürth: Lex hat keine Zukunft bei der SpVgg

Tyrala muss gehen, Röcker soll kommen

Wechsel nach Franken? Innenverteidiger Benedikt Röcker steht beim VfB Stuttgart auf dem Abstellgleis.

Wechsel nach Franken? Innenverteidiger Benedikt Röcker steht beim VfB Stuttgart auf dem Abstellgleis. imago

Röcker besitzt beim VfB keine Zukunft mehr. Sein drittes und bisher letztes Bundesligaspiel bestritt der 1,97 Meter große Abwehrhüne bei der 2:3-Niederlage der Stuttgarter in Mainz am 1. Spieltag dieser Saison. danach kam er noch viermal in der 3. Liga zum Einsatz.

Sollte der 24-jährige Röcker bei den Franken anheuern, stünden Trainer Frank Kramer sechs Innenverteidiger zur Verfügung. Die Verträge von Kevin Kraus, Thomas Kleine und Mergim Mavraj laufen im Juni aus, Michael Hefele (bis 2015) soll bereits jetzt abgegeben werden. Kleines Vertrag verlängert sich nach 17 Pflichtspieleinsätzen von Beginn an.

Spielersteckbrief Tyrala
Tyrala

Tyrala Sebastian

Spielersteckbrief Röcker
Röcker

Röcker Benedikt

Spielersteckbrief Kleine
Kleine

Kleine Thomas

Spielersteckbrief Lex
Lex

Lex Stefan

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
39
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
35
3
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
34
Trainersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Frank

Enttäuscht zeigte sich derweil Tyrala von der Nachricht, dass er keinen neuen Vertrag in Fürth erhält. "Ich muss die Nachricht erst mal sacken lassen. Es ist schade, weil ich mich momentan wieder richtig gut fühle", so Tyrala. Der 25-Jährige hatte zuletzt zwei Kreuzbandrisse und wollte nach langer wie nervenzehrender Rehaphase wieder voll angreifen.

Auf Abschied stehen auch die Zeichen für Stefan Lex. Der 24-Jährige (Vertrag bis Juni 2014) konnte sich nie bei den Profis durchsetzen, für die U23 ist er zu alt.