Bundesliga

Mit Ben-Hatira und zwei Teenagern unterwegs

Berlin: Ins Trainingslager mit 28 Spielern

Mit Ben-Hatira und zwei Teenagern unterwegs

Fliegt mit ins Trainingslager: Änis Ben-Hatira.

Fliegt mit ins Trainingslager: Änis Ben-Hatira. imago

"Wir werden Anthony Syhre und Farid Abderrahmane mitnehmen", kündigte Trainer Jos Luhukay am Mittwoch an. Der 18 Jahre alte Abwehrspieler Syhre und der noch ein Jahr jüngere Mittelfeldspieler Abderrahmane spielen ansonsten für die U 23 der Berliner in der Regionalliga Nordost. Abderrahmane kam in der Hinrunde zudem in sechs Spielen der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz.

In Belek werden die beiden Teenager dann auch Ben-Hatira treffen. Die Teilnahme des tunesischen Nationalspielers am Trainingslager war lange offen gewesen, ein Einriss der Syndesmose am Sprunggelenk machte dem Offensivspieler zu schaffen.

Trainersteckbrief Luhukay
Luhukay

Luhukay Jos

Spielersteckbrief Ben-Hatira
Ben-Hatira

Ben-Hatira Änis

Spielersteckbrief Syhre
Syhre

Syhre Anthony

Spielersteckbrief Abderrahmane
Abderrahmane

Abderrahmane Farid

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Hertha BSC - Die letzten Spiele
Hansa Rostock Rostock (H)
4
:
0
SC Paderborn 07 Paderborn (A)
2
:
3

Mit einem insgesamt 44-köpfigen Tross reist der Bundesligist in die Türkei. Neben 28 Spielern werden auch vier Trainer, Teamleiter Nello di Martino, Mannschaftsarzt Dr. Uli Schleicher, drei Physiotherapeuten, zwei Zeugwarte und drei Mitarbeiter der Presseabteilung dabei sein. Außerdem wird neben Geschäftsführer Michael Preetz auch Präsident Werner Gegenbauer vor Ort sein.

Während des einwöchigen Trainingslagers wird Hertha BSC an der türkischen Riviera drei Testspiele bestreiten. Am Samstag, den 11. Januar, heißt der Gegner FC Aarau, einen Tag später treten die Berliner gegen Hannover 96 an. Der dritte Test erfolgt am 15. Januar gegen Borussia Mönchengladbach, ehe die Berliner am Folgetag ihre Zelte in Belek abbrechen. Am 25. Januar wird es für den Hauptstadtklub mit dem Rückrundenstart bei Eintracht Frankfurt ernst.

Von China bis Südafrika: Der Winterfahrplan der Bundesligisten