2. Bundesliga

Müller fehlt in der Hauptstadt

Bielefeld: Nicu im Test

Müller fehlt in der Hauptstadt

Im Stadion an der Alten Försterei nicht dabei: Christian Müller.

Im Stadion an der Alten Försterei nicht dabei: Christian Müller. picture alliance

"Wir werden alles daran setzen, dass wir über dem Strich bleiben und alle mit einem guten Gefühl in die Pause gehen", sagt Krämer vor dem Gang in die Hauptstadt. "Ich möchte im neuen Jahr lieber etwas verteidigen, als direkt eine Aufholjagd starten zu müssen", schiebt der DSC-Coach nach.

In der Partie bei den "Eisernen" muss Krämer auf Müller und Mainka verzichten. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, muss Müller aufgrund eines Nabelbruchs pausieren. Der 29-Jährige hat in dieser Saison 15 der 17 Vorrundenspiele absolviert, gegen Fürth musste er wegen einer Muskelverletzung passen.

Arminia Bielefeld - Die letzten Spiele
SV Sandhausen Sandhausen (A)
1
:
2
Rot-Weiss Essen Essen (H)
1
:
1
Spielersteckbrief C. Müller
C. Müller

Müller Christian

Spielersteckbrief P. Mainka
P. Mainka

Mainka Patrick

Trainersteckbrief Krämer
Krämer

Krämer Stefan

Mainka feierte gegen die SpVgg sein Zweitliga-Debüt. Auf seinen zweiten Einsatz im deutschen Unterhaus muss der 19-Jährige nun aufgrund eines Teilrisses des Innenbandes im Knie sowie einen Teilrisses am Innenmeniskus warten.

DSC hat Nicu im Visier

Indes hält die Arminia Ausschau nach Verstärkungen. Im Blick: Maximilian Nicu. Der 31-Jährige, bis zum Sommer bei 1860 München, hat die Erfahrung von 70 Bundesliga- und 88 Zweitliga-Partien. Der Mittelfeld-Allrounder durfte sich im Training bei den Ostwestfalen beweisen.