Mannheim: Vllaznim Dautaj im kicker-Interview

Dautaj: "Ich würde gerne bleiben"

Erzielte für den Waldhof fünf Tore in zwölf Partien: Vllaznim Dautaj.

Erzielte für den Waldhof fünf Tore in zwölf Partien: Vllaznim Dautaj. picture alliance

kicker: Herr Dautaj, wie fällt Ihr Fazit zur Winterpause aus?

Vllaznim Dautaj: Wir hatten eine schwere Hinrunde, alles war neu. Mittlerweile sind wir eine Einheit, die Entwicklung ist positiv. In der Rückrunde brauchen wir nur auch mal ein bisschen Glück.

Spielersteckbrief Dautaj

Dautaj Vllaznim

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SG Sonnenhof Großaspach
43
2
SC Freiburg II
39
3
1. FSV Mainz 05 II
37
Waldhof Mannheim - Vereinsdaten

Gründungsdatum

11.04.1907

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

kicker: Welche Ziele haben Sie für die restli­che Saison?

Dautaj: Wir wollen gut spielen, ohne feste Ziele, und den Rückstand auf die Spitze noch etwas verkürzen.

kicker: Sie persönlich wurden nach dem Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern II (1:1) von den Fans körperlich angegangen und bedroht. Wie sehen Sie das mit zeitlichem Abstand?

Dautaj: Ich wurde eingewechselt, war von einer Erkältung geschwächt, und konnte keine gute Leistung zei­gen. Dass ich nach dem Spiel be­droht wurde, geht gar nicht, aber das habe ich hinter mir gelassen. Ich habe zwei Wochen ge­braucht, das ging mir sehr nahe. Im nächsten Heim­spiel gegen Koblenz habe ich das 2:2 geschossen. Danach ging es bei mir aufwärts und das Verhältnis zu den Fans hat sich wieder normalisiert.

kicker: Und dann sahen Sie gegen Großas­pach die Rote Karte (3 Spiele Sperre).

Dautaj: Aber niemand versteht wieso. Ich hoffe, dass die Berufung erfolg­reich ist, denn ich habe in der Si­tuation definitiv nichts gemacht.

kicker: Im Sommer läuft ihr Vertrag aus. Ha­ben die letzten Monate Auswirkungen auf Ihre Zukunft?

Dautaj: Nein, das ist aufgearbeitet. Ich bin fast vier Jahre beim Waldhof, fühle mich wohl und würde gerne bleiben. Ich möchte mit dem SVW noch einmal den Aufstieg in die 3. Liga schaffen.

Interview: Michael Wilkening