Handball

DHB-Pokal: Gutes Los für die Löwen

Viertelfinale findet ohne Kiel und Hamburg statt

DHB-Pokal: Gutes Los für die Löwen

Loste in Göppingen die Viertelfinal-Paarungen: DHB-Präsident Bernhard Bauer (Mi.).

Loste in Göppingen die Viertelfinal-Paarungen: DHB-Präsident Bernhard Bauer (Mi.). imago

Auch Göppingen und Flensburg befanden sich vor ihrem Duell am Dienstag im Lostopf. Frisch Auf muss Ende Februar bei der MT Melsungen antreten, auch die Flensburger bekamen als letzte Hürde auf dem Weg zum Final Four in Hamburg (12./13. April) eine Auswärtsaufgabe vorgesetzt. Die SG gastiert bei der HSG Wetzlar. Außerdem kommt es zu einem weiteren Bundesligaduell zwischen dem Füchsen Berlin und dem TBV Lemgo.

Die Rhein-Neckar Löwen hatten im Achtelfinale überraschend auswärts 32:30 bei Titelverteidiger THW Kiel gewonnen und den Zebras damit die erste Heimniederlage im Pokal seit 23 Jahren zugefügt . Auch der HSV Hamburg wird beim Heimspiel im April fehlen. Die Hamburger hatte sich bereits in der 2. Runde durch eine 31:33-Heimpleite gegen Göppingen aus dem Wettbewerb verabschiedet.

Seit 2002, als Lemgo im Finale den SC Magdeburg bezwang, ging der Pokal immer nach Kiel (6), Flensburg (3) oder Hamburg (2). Diesmal kann nur noch die SG diese Serie retten.

Die Viertelfinal-Begegnungen im DHB-Pokal im Überblick

Füchse Berlin - TBV Lemgo
HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
MT Melsungen - Frisch Auf Göppingen
Rhein-Neckar Löwen - VFL Bad Schwartau