3. Liga

Marchese will kein Alibi

Kickers: Schwaben weiter im Abstiegskampf

Marchese will kein Alibi

Fordert Kampfgeist ein: Enzo Marchese.

Fordert Kampfgeist ein: Enzo Marchese. imago

"Ein Teil der Mannschaft hat während des Spiels gar nicht wahrgenommen, dass mehr drin gewesen wäre", klagt der 30-jährige Kapitän an. Das ärgert den Spielmacher. Er fordert, sich nicht hinter der schwachen Auswärtsbilanz oder vermeintlich stärkeren Gegnern zu verstecken: "Wir dürfen keine Alibis suchen. Wenn wir nur ein bisschen nachlassen, verlieren wie die Spiele", warnt er.

Die Fähigkeiten haben die Kickers seiner Meinung nach. "Die Automatismen greifen jetzt, das gibt Sicherheit. Außerdem können wir Wege gehen, bei denen wir uns zu Saisonbeginn noch konditionell schwergetan haben", sagt er. Doch das allein ist dem italienischen Capitano nicht genug: "Wir müssen die richtige Mischung finden aus Fußball spielen und Fußball arbeiten. Kampfgeist müssen wir immer an den Tag legen", fordert Marchese.

Mathias Schmid