Int. Fußball

Celtic schließt 128 Randalierer aus

Schottland: Nach Krawallen in Motherwell

Celtic schließt 128 Randalierer aus

Fans von Celtic Glasgow

Unschöne Szenen im Fir Park von Motherwell: Celtic-Glasgow-Fans werfen Rauchbomben aufs Spielfeld. picture alliance

"Diese Taten sind peinlich für unseren Klub und absolut unentschuldbar", teilte der Verein am Montag mit - diese Taten repräsentierten nicht Celtic oder seine Fans. Die Randalierer wurden deshalb mit "vorbeugenden Stadionverboten" belegt, die auch für Auswärtsspiele gelten sollen.

Celtic-Anhänger hatten im Fir Park von Motherwell für einen Sachschaden in Höhe von 10.000 Pfund (11.900 Euro) gesorgt.

Schottland - 15. Spieltag
Schottland - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Celtic Glasgow
36
2
Inverness Caledonian Thistle
29
3
Dundee United
26
Celtic Glasgow - Vereinsdaten

Gründungsdatum

06.11.1887

Vereinsfarben

Grün-Weiß

FC Motherwell - Vereinsdaten

Gründungsdatum

17.05.1886

Glasgow ist nach dem 15. Spieltag Spitzenreiter der schottischen Premiership und hat komfortable sieben Punkte Vorsprung auf den stärksten Verfolger Inverness Caledonian Thistle. Am kommenden Samstag (16 Uhr) haben die Grün-Weißen ein Heispiel gegen Hibernian Edinburgh (7.). Zeitgleich ist Motherwell (5.) bei Ross County (11.) gefordert.