3. Liga

Prokoph fällt aus - Nagys Einsatz ist fraglich

Osnabrück: Zwei Sorgenkinder für Walpurgis

Prokoph fällt aus - Nagys Einsatz ist fraglich

Daniel Nagy und Roman Prokoph

Zwei Sorgenfälle für Maik Walpurgis: Daniel Nagys (li.) Einsatz ist gefährdet, Roman Prokoph wird 2013 kein Spiel mehr absolvieren. imago

Ein Muskelfaserriss im Adduktorenbereich verhindert Prokophs Mitwirken beim vorzeitigen Herbstmeister der 3. Liga. Der gebürtige Berliner kommt in der laufenden Saison auf sechs Einsätze, drei davon in der Startelf. Partie Nummer sieben muss aber bis 2014 warten.

Der 22-jährige Nagy gab gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung" an, nach seiner Operation an der Leiste noch Schmerzen zu haben. Maik Walpurgis muss sich in jedem Fall mit einer Alternative für den Stammspieler beschäftigen: Nur eine Partie verpasste Nagy bisher, vier Vorlagen gehen auf sein Konto. Weiterhin im Aufbautraining befinden sich Jeremy Karikari und Paul Thomik.

Spielersteckbrief Prokoph

Prokoph Roman

Spielersteckbrief Nagy

Nagy Daniel

3. Liga - 18. Spieltag
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim
42
2
RB Leipzig
33
3
Rot-Weiß Erfurt
29
Trainersteckbrief Walpurgis

Walpurgis Maik

VfL Osnabrück - Vereinsdaten

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß