Kapitän nach Foul des Schwagers außer Gefecht

Neapel ohne Hamsik in Dortmund

Marek Hamsik

Nur kurzer Auftritt im Spiel gegen Parma: Neapels Marek Hamsik musste mit einer Fußverletzung schnell wieder vom Platz. imago

Zwar sei der Fuß nicht gebrochen, allerdings sei die Blessur im gleichen Bereich wie eine vorherige Verletzung. In den nächsten Tagen wird es weitere Behandlungen geben. Gargano, der mit Hamsiks Schwester Michaela liiert ist, lieferte sich in der 77. Minute den unglücklichen Zweikampf mit Hamsik, der nur neun Minuten zuvor für Pandev gekommen war. Den Siegtreffer für Parma durch Cassano in der 81. Minute bekam der Slowake schon nicht mehr mit.

Napoli liegt nach vier Spielen in der Gruppe F mit neun Punkten gleichauf mit dem FC Arsenal an der Tabellenspitze, Dortmund folgt mit sechs Punkten auf dem dritten Platz. Der Finalist von 2013 hatte die Partie in Italien mit 1:2 verloren und muss zu Hause unbedingt gewinnen, denn sonst hat der BVB schon am Dienstag vermutlich keine Chance mehr auf das Erreichen des Achtelfinales.

Champions League - Vorrunde, 5. Spieltag
Vorrunde, 5. Spieltag
Champions League Tabelle - Gruppe F
Pl. Verein Punkte
1
FC Arsenal
12
2
Borussia Dortmund
9
3
SSC Neapel
9
4
Olympique Marseille
0
Tabelle Champions League