2. Bundesliga

Caiuby und Eigler setzen den Trend fort

Ingolstadt: Hasenhüttl siegt gegen Ex-Klub

Caiuby und Eigler setzen den Trend fort

Caiuby und Hasenhüttl

"Gut gemacht!" Aalens Coach Ralph Hasenhüttl herzt Torschütze Caiuby. imago

Erstmals seit dem 7. Spieltag haben die Oberbayern damit Rang 18 verlassen und sind auf den Relegationsplatz geklettert. Führungstorschütze Caiuby, schon beim 1:1 in Paderborn erfolgreich, blüht immer mehr auf und scheint auf dem Weg zu alter Stärke.

Und auch Offensivkollege Christian Eigler zeigte sich gegen die Ostalbstädter von einer starken Seite, markierte das entscheidende 2:0 und meinte hinterher: "Es hat gut geklappt, wie wir vorne rochiert sind."

Spielersteckbrief Eigler

Eigler Christian

Spielersteckbrief Caiuby

da Silva Caiuby Francisco

Trainersteckbrief Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

Hasenhüttl hatte dem Routinier gegen Ex-Klub Aalen das Vertrauen geschenkt. "Ich habe auf ein spielstarkes Mittelfeld und auf mehr Bewegung im Sturmzentrum durch Christian gesetzt", so der österreichische Trainer.

Der Erfolg gab ihm recht. Und Eigler, zuvor zweimal nicht erste Wahl, schöpft für sich selbst wieder Hoffnung: "Der Coach hat keinen abgeschrieben. Jeder hat die Chance reinzukommen."