3. Liga

Stenzel nach Frustfoul für drei Spiele gesperrt

Chemnitz: Nächster Ausfall im CFC-Mittelfeld

Stenzel nach Frustfoul für drei Spiele gesperrt

Abflug: Die Mitspieler protestieren nach dem Platzverweis noch heftig, Stenzel hat dagegen schon resigniert.

Abflug: Die Mitspieler protestieren nach dem Platzverweis noch heftig, Stenzel hat dagegen schon resigniert. imago

Frustriert über das späte und vermeidbare Konter-Führungstor durch Wehens Luca Schnellbacher (82.) ließ sich Stenzel zu einem groben Foulspiel gegen Tobias Jänicke hinreißen (85.) und sah folgerichtig Rot. Die Sachsen haben dem Urteil allerdings noch nicht zugestimmt und können innerhalb 24 Stunden eine mündliche Verhandlung beantragen.

Kommt es zu der Sperre, wird CFC-Trainer Karsten Heine in den Partien bei Holstein Kiel und dem VfB Stuttgart II sowie der Heimaufgabe gegen die SV Elversberg auf Stenzel verzichten müssen. Der Defensivmann absolvierte die letzten 15 Drittligabegegnungen allesamt, nur am ersten Spieltag wurde er nicht eingesetzt.

Spielersteckbrief Stenzel
Stenzel

Stenzel Fabian

Spielersteckbrief Pfeffer
Pfeffer

Pfeffer Sascha

3. Liga - 16. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
36
2
RB Leipzig RB Leipzig
30
3
SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
27
Trainersteckbrief Heine
Heine

Heine Karsten

Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos

Der gebürtige Lüneburger war zunächst primär als Außenverteidiger eingesetzt worden, bestritt die letzten vier Spiele jedoch alle im defensiven Mittelfeld. Umso bitterer sein Ausfall, da auch der linke Flügelspieler Sascha Pfeffer verletzungsbedingt lange ausfällt .