Regionalliga

Nach Attacke auf Löhe: Strafanzeige und Stadionverbot

Aachen: Tatverdächtiger bereits ermittelt

Nach Attacke auf Löhe: Strafanzeige und Stadionverbot

Wird nach einer Ohrfeige Strafanzeige gegen den bereits ermittelten Täter stellen: Aachens Keeper Frederic Löhe.

Wird nach einer Ohrfeige Strafanzeige gegen den bereits ermittelten Täter stellen: Aachens Keeper Frederic Löhe. picture alliance

Löhe ging nach Spielende zu den Fans, um mit diesen zu reden. Doch stattdessen erhielt er aus der Menge heraus von einem "Fan" eine Ohrfeige. "So etwas hat es noch nie gegeben", meinte der Torwart.

Allerdings konnte der Täter dank der tatkräftigen Mithilfe anderer Alemannen-Anhänger ausfindig gemacht werden. Wie der Verein mitteilte, wurde gegen den Verdächtigen bereits ein Stadionverbot ausgesprochen. Zudem werde Löhe eine Strafanzeige bei der Polizei in Aachen stellen, teilte der Viertligist weiter mit.

Spielersteckbrief Löhe
Löhe

Löhe Frederic

Regionalliga West - 15. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
35
2
Fortuna Köln Fortuna Köln
32
3
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
32

"Das kann einfach nicht sein, wir sind hier in einem falschen Film. Wenn ein Spieler, der sich den Fans stellt, geschlagen wird, stimmt etwas ganz gewaltig nicht", sagte Alemannia-Trainer Peter Schubert.

Löhe kam erst vor dieser Saison von Babelsberg 03 zu den Alemannen. Zuvor spielte der 25-Jährige unter anderem auch für den 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und den SV Sandhausen.