3. Liga

Entwarnung für Klewin und RWE

Erfurt: Torhüter nicht schwer verletzt

Entwarnung für Klewin und RWE

Muss keine längere Pause befürchten: Philipp Klewin.

Muss keine längere Pause befürchten: Philipp Klewin. picture-alliance

Klewin wurde in Regensburg gut von Jean-Francois Kornetzky vertreten, dreimal konnte der Franzose die Erfurter in seinem ersten Einsatz für RWE vor einem Rückstand bewahren. Letztlich konnte der frühere Karlsruher die dritte Niederlage der Rot-Weißen in Folge aber auch nicht verhindern. "Es muss intern einiges geklärt werden", fordert André Laurito.

Konsequenzen hatte sein Einsatz beim SSV Jahn für Kleineheismann unmittelbar: Der Innenverteidiger hatte sich in Regensburg eine Prellung zugezogen und war zur Pause in der Kabine geblieben. Nach zwei Tagen Trainingspause soll der 25-Jährige, der vor der Saison aus Offenbach nach Thüringen gewechselt war, wieder in den Übungsbetrieb einsteigen.

Spielersteckbrief Klewin
Klewin

Klewin Philipp

Spielersteckbrief Pfingsten-Reddig
Pfingsten-Reddig

Pfingsten-Reddig Nils

Spielersteckbrief Stolze
Stolze

Stolze Sebastian

Spielersteckbrief Kleineheismann
Kleineheismann

Kleineheismann Stefan

Rot-Weiß Erfurt - Termine
Trainersteckbrief Kogler
Kogler

Kogler Walter

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Kleineheismann dürfte damit ebenso wie Kapitän Pfingsten-Reddig am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den Chemnitzer FC (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wieder mit von der Partie sein. : Die Adduktorenprobleme Pfingsten-Reddigs bessern sich, ein Einsatz gegen den CFC erscheint derzeit möglich.

Ebenso wie Simon Brandstetter, der aufgrund seiner Rückenbeschwerden wohl erst in zwei Wochen wieder mitwirken kann, wird auch der in dieser Spielzeit bereits achtmal eingewechselte Sebastian Stolze gegen Chemnitz fehlen. Stolze zog sich beim 3:1-Auswärtssieg der RWE-A-Junioren in Lübeck am Sonntag eine Fußverstauchung zu.