Bundesliga

Pilar: Comeback nach 14 Monaten

Freiburg: 1:1 gegen Sandhausen

Pilar: Comeback nach 14 Monaten

Sammelte nach langer Pause wieder Spielpraxis: Vaclav Pilar.

Sammelte nach langer Pause wieder Spielpraxis: Vaclav Pilar. imago

So stand Rechtsverteidiger Vegar Eggen Hedenstad, der seit Juli mit Adduktorenproblemen ausgefallen war, in der Startelf - genau wie Pilar, den ein Kreuzbandriss 14 Monate zur Pause gezwungen hatte. Dennoch hatte ihn der SC im Sommer aus Wolfsburg ausgeliehen , Trainer Christian Streich freute sich auf eine international erprobte Verstärkung. In Lahr spielte der tschechische Mittelfeldspieler am Freitag erstmals 60 Minuten im Trikot der Breisgauer.

Auch wenn das Ergebnis vor etwa 1600 Zuschauern Nebensache war, hätten sich die Freiburger, die in den ersten acht Bundesliga-Spielen der neuen Saison ohne Sieg blieben, über ein Erfolgserlebnis sicherlich nicht beschwert. Doch daraus wurde am Ende nichts: Sebastian Freis hatte den ohne fünf Nationalspieler angetretenen Bundesligisten zwar kurz nach der Pause verdient in Führung gebracht (48.), doch Nicky Adler glich in der 89. Minute für Sandhausen aus.

Spielersteckbrief Pilar
Pilar

Pilar Vaclav

Spielersteckbrief Eggen Hedenstad
Eggen Hedenstad

Eggen Hedenstad Vegar

Die Testspiele am Freitag:

FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg - Energie Cottbus 0:11 (0:7)
SpVgg Greuther Fürth - SpVgg Unterhaching 5:2 (0:2)
FC 1910 Lößnitz - Erzgebirge Aue (0:8)
SC Freiburg - SV Sandhausen 1:1 (0:0)
Dynamo Dresden - Sparta Prag 0:3 (0:1)
MTV Isenbüttel - Eintracht Braunschweig 1:7 (0:5)