Regionalliga

Baltes schlägt Alarm nach Debakel

Uerdingen: Höchste Heimniederlage der Geschichte

Baltes schlägt Alarm nach Debakel

"Zum wiederholten Mal nicht gewehrt": Uerdingens Benjamin Baltes (rechts) ist besorgt.

"Zum wiederholten Mal nicht gewehrt": Uerdingens Benjamin Baltes (rechts) ist besorgt. imago

"Noch ist es nicht ernst. Doch wenn wir jetzt nicht schnell lernen, kann es sehr schnell ernst werden", mahnt Trainer Eric van der Luer.

Rund um die Grotenburg scheint man die Abstiegsgefahr noch nicht erkannt zu haben, träumt immer noch vom einstelligen Tabellenplatz. Dabei kann es, so souverän der Oberliga-Durchmarsch auch war, nur um den Klassenverbleib gehen.

Spielersteckbrief Baltes
Baltes

Baltes Benjamin

Regionalliga West - 8. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief van der Luer

van der Luer Eric

"Die Mannschaft hat sich beim Rückstand zum wiederholten Mal nicht gewehrt", so der zweitligaerfahrene Benjamin Baltes besorgt. Er wird wahrscheinlich auch am Dienstag (19.30 Uhr) gegen Mönchengladbach II verletzungsbedingt fehlen.

Zumindest bietet sich so die Gelegenheit, die Scharte schnellstmöglich wieder auszuwetzen. Das dürfte auch in van der Luers Interesse sein, der sich in der Pressekonferenz nach dem Spiel für die Leistung seiner Mannen entschuldigte.