3. Liga

"Punkten" - aber ohne Colak

Burghausen: Abwehrspieler ist an der Hand verletzt

"Punkten" - aber ohne Colak

Konnte sich noch nicht in Szene setzen: Jure Colak.

Konnte sich noch nicht in Szene setzen: Jure Colak. imago

Colak, einer der vielen Neuzugänge bei Wacker, sollte der Abwehr der Salzachstädter eigentlich Stabilität verleihen. Viele Möglichkeiten dazu hatte er nicht. Zum Auftakt gegen Münster stand der junge Kroate in der Startelf beim 0:3 in Münster, gegen Kiel am sechsten Spieltag reichte es zu einem Kurzeinsatz. Gegen Osnabrück wird der 24-Jährige aufgrund eines Handbruchs fehlen. Den hat sich der Defensivmann im Training zugezogen.

Unabhängig davon gilt es für Wacker nach dem 0:4 im Spiel eins nach Donkov beim VfB Stuttgart II vor allem in der Abwehr - mit 18 Gegentreffern die schlechteste der Liga - die Schotten zu schließen. Schon gegen die "Lila-Weißen"? "VfL Osnabrück wird einen harten Gegner darstellen. Wir werden so gut wir können versuchen, die Niedersachen erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen - 'punkten' lautet die Devise", erklärte Geschäftsführer Florian Hahn auf der Internetseite des Vereins.