2. Bundesliga

Rukavytsya zieht es nach Hessen

FSV Frankfurt: Möhlmann bekommt noch eine Verstärkung

Rukavytsya zieht es nach Hessen

Nimmt die Bälle nun im Trikot des FSV Frankfurt an: Nikita Rukavytsya.

Nimmt die Bälle nun im Trikot des FSV Frankfurt an: Nikita Rukavytsya. imago

Vor einem Jahr war Rukavytsya von Hertha BSC zum FSV gewechselt und erzielte für die Hauptstädter einst in 56 Partien fünf Treffer, bereitete ganze 16 vor. In Mainz lief der australische Nationalspieler (elf Einsätze) lediglich acht Mal auf, wurde im Vorfeld dieser Spielzeit gar von Tuchel aus dem Kader aussortiert.

Nach seiner Vertragsunterzeichnung am Montag gab Rukavytsya seine neuen Ziel dann auch gleich bekannt: "Der FSV gibt mir die Möglichkeit, wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen und Spielpraxis zu bekommen. Einige Beispiel haben in den letzten Jahren gezeigt, dass die Schwarz-Blauen dafür die passende Adresse sind."

2. Bundesliga - 7. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Rukavytsya
Rukavytsya

Rukavytsya Nikita