2. Bundesliga

Neururer: "Enttäuschend, enttäuschend, enttäuschend"

Bochum: Seit vier Liga-Spielen ohne Dreier

Neururer: "Enttäuschend, enttäuschend, enttäuschend"

Bochums Trainer Peter Neururer steht die Enttäuschung nach dem 0:1 in Düsseldorf ins Gesicht geschrieben.

Bochums Trainer Peter Neururer steht die Enttäuschung nach dem 0:1 in Düsseldorf ins Gesicht geschrieben. picture alliance

"Enttäuschend, enttäuschend, enttäuschend", bewertete Neururer das 0:1 seiner Elf am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf. "Unser Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag", fügte der 58-Jährige an.

In der Tat versteckte sich Bochum selbst nach dem frühen Rückstand durch Fortunas Matchwinner Reisinger keineswegs. Freier scheiterte nur wenig später am Aluminium, wiederum nur kurze Zeit darauf vergab Sukuta-Pasu die große Chance zum Ausgleich. In Sachen Torschüssen schenkten sich beide Teams am Ende nichts, bei den Ecken lag der VfL sogar knapp vorne (6:5).

2. Bundesliga - 5. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
13
2
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
9
3
TSV 1860 München TSV 1860 München
9
VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Und auch die Spielanlage sah beim Neururer-Team ganz gut aus, doch im Angriff verpufften dann die meisten Spielzüge. Sukuta-Pasu als einziger Spitze fehlte die Unterstützung aus dem offensiven Mittelfeld, auch Ilsö kam an alter Wirkungsstätte nur selten zur Geltung. Der neue Offensivmann war zwar bemüht, doch der letzte Pass kam zu oft nicht an.

"In der Balleroberung war das okay, dann aber waren wir zu ungenau", analysierte der Däne, der für das anstehende Heimspiel gegen den SC Paderborn am kommenden Samstag (13 Uhr, LIVE! auf kicker.de) auch gleich eine Lösung parat hat: "Wir müssen uns mehr zutrauen", schlug der 26-Jährige vor.

Gut möglich, dass gegen die Ostwestfalen Adnan Zahirovic zu seinem Debüt im VfL-Dress kommt. Der Bosnier stand bereits in Düsseldorf im Kader, saß aber über 90 Minuten auf der Bank. Der 23-jährige Defensivspieler verbindet Zweikampfhärte mit einer guten Übersicht und spricht zudem ganz passabel deutsch.