2. Bundesliga

Nickenigs Ziele

Aue: Die Defensive wird wieder verstärkt

Nickenigs Ziele

Fokussiert auf seinen ersten Einsatz in dieser Spielzeit: Aues Tobias Nickenig.

Fokussiert auf seinen ersten Einsatz in dieser Spielzeit: Aues Tobias Nickenig. imago

Zwar verpasste der Abwehrspieler die weitere Saisonvorbereitung, um eine Operation kam er aber herum. "Ich konnte eine manuelle Therapie absolvieren mit Stabilisierungsübungen, Einheiten auf dem Laufband und im Wasser. Danach ging alles relativ schnell, berichtet Nickenig, der in der Auer Reserve bereits einen 60-minütigen Einsatz in der Oberliga hinter sich hat. "Wir müssen wie Männer auf den Platz gehen und uns als Mannschaft präsentieren", hat Nickenig für das Spiel gegen Cottbus einen klares Ziel.

Aues Trainer Falko Götz kann somit wieder einen neuen Abgang aus dem Defensivlazarett der Sachsen begrüßen, nachdem mit Kapitän René Klingbeil (Angina) und Thomas Paulus (Bänderriss) zwei weitere Abwehrrecken fehlen werden.

2. Bundesliga - 5. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Götz
Götz

Götz Falko

Spielersteckbrief Nickenig
Nickenig

Nickenig Tobias

Spielersteckbrief Klingbeil
Klingbeil

Klingbeil René

Spielersteckbrief Paulus
Paulus

Paulus Thomas