3. Liga

Ivana und Stroh-Engel trumpfen groß auf

Darmstadt: Erster Saisondreier

Ivana und Stroh-Engel trumpfen groß auf

Die Lilien feiern ihren ersten Saisonsieg.

Die Lilien feiern ihren ersten Saisonsieg. imago

Dem turbulenten 4:2-Erfolg der 98er in Unterhaching drückten besonders Dominik Stroh-Engel (27) und Milan Ivana (29) ihren Stempel auf. Das aus Wiesbaden gekommene Duo ließ die "Lilien" vor der Pause aufblühen: Erst legte Stroh-Engel für Ivana auf, beim 2:0 war es umgekehrt. "Wir waren sehr dominant", freute sich Trainer Dirk Schuster, der die Startelf auf drei Positionen verändert hatte.

In Durchgang zwei ließ sich der SV 98 zunächst fast wieder die Butter vom Brot nehmen, belohnte sich aber spät durch zwei weitere Treffer von Stroh-Engel. "Ich freue mich über die Reaktion der Mannschaft nach dem 0:2 gegen Osnabrück", so Schuster. Am Samstag gegen Heidenheim sollen dann auch die ersten drei Punkte vor heimischer Kulisse her.

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Jens Dörr