Bundesliga

Sammer: "Zumutung, Unverschämtheit"

Bayern-Sportvorstand geht auf spanischen Verband los

Sammer: "Zumutung, Unverschämtheit"

Matthias Sammer

Es brodelt in Matthias Sammer, der den spanischen Verband aufs Korn nimmt. Getty Images

"Javi kam in einem Zustand zurück, da habe ich für den spanischen Verband überhaupt kein Verständnis", polterte Sammer und sprach von einer "Zumutung" und einer "Unverschämtheit". Der Fitnesszustand beider Profis habe stark zu wünschen übrig gelassen, so Sammer.

"Kommunikation katastrophal"

"Vielleicht hätten wir Thiago noch über Sydney oder Melbourne schicken müssen", fügte Sammer süffisant an. "Ich bin ja schon froh, wenn die Spieler überhaupt zurückkommen. Die Kommunikation mit dem Verband ist katastrophal. Die Einladungen kommen sauspät, und wir erfahren auch spät, wann die Spieler zurückkommen. So geht man nicht miteinander um."

Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Spielersteckbrief Javi Martinez
Javi Martinez

Martinez Aginaga Javier

Spielersteckbrief Thiago
Thiago

Alcantara do Nascimento Thiago

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Die spanische Nationalelf hatte unter der Woche ein Testspiel in Ecuardor (2:0) absolviert. Trainer Pep Guardiola hatte Martinez kurzfristig komplett aus dem Liga-Aufgebot gestrichen, Millionen-Neueinkauf Thiago wurde in Frankfurt erst spät eingewechselt.