Bundesliga

Erneuter Rückschlag für Pander

Hannover: Pocognoli gerät ins Grübeln

Erneuter Rückschlag für Pander

Wird in Gladbach fehlen: Christian Pander.

Wird in Gladbach fehlen: Christian Pander. imago

Christian Pander bleibt das Pech treu. Der Linksverteidiger erlitt am vergangenen Wochenende beim 2:0 gegen Wolfsburg eine Verletzung des Bandapparates und wird deshalb in Gladbach fehlen. Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme von Trainer Mirko Slomka, der ausreichend Alternativen links hinten in der Viererkette hat. "Wir haben genügend Linksverteidiger", hatte Dufner mit Blick auf französische Berichte über ein mögliches Interesse der 96er an Gaetan Bong (25, Valenciennes) jüngst erklärt. Gemeint hatte er Pander, Christian Schulz und Neuzugang Edgar Prib.

Und da wäre ja auch noch der erst im Januar für 1,2 Millionen Euro aus Lüttich geholte Sebastien Pocognoli, der ebenfalls den 29 Jahre alten Pander vertreten kann. Seine Chancen dafür stehen aber nicht sonderlich gut, Hannover würde sich nämlich gerne vom belgischen Nationalverteidiger trennen. Und der auf dem Abstellgleis stehende Pocognoli scheint einem Transfer nicht abgeneigt. "Klar, dass er sich selbst Gedanken macht, auch noch im Jahr vor der WM", so Dufner, der jedoch "noch keine Anfrage für ihn" erhalten hat.

Spielersteckbrief C. Schulz
C. Schulz

Schulz Christian

Spielersteckbrief Pocognoli
Pocognoli

Pocognoli Sebastien

Spielersteckbrief Prib
Prib

Prib Edgar

Spielersteckbrief Pander
Pander

Pander Christian