Regionalliga

Neustrelitz nimmt Lopes unter Vertrag

Portugiesischer Mittelfeldmann unterschreibt für ein Jahr

Neustrelitz nimmt Lopes unter Vertrag

Streift in der kommenden Saison das Trikot der TSG Neustrelitz über: Mittelfeldspieler Hugo Lopes (M.).

Streift in der kommenden Saison das Trikot der TSG Neustrelitz über: Mittelfeldspieler Hugo Lopes (M.). imago

"Wir freuen uns sehr, dass Hugo Lopes sich für Neustrelitz entschieden hat", so Oliver Bornemann, Sportlicher Leiter der Neustrelitzer. Mit dem vielseitigen Mittelfeldspieler hat der Verein ein fehlendes Puzzleteil bekommen: "Hugo ist ein torgefährlicher klassischer Zehner, genauso einen haben wir gesucht und mit Hugo gefunden."

Der 24-Jährige war seit Sommer letzten Jahres für Heimstetten in der Regionalliga Bayern aktiv und erzielte in der Saison 2012/13 in 32 Partien sechs Treffer. Zuvor spielte Lopes zwei Jahre für den FC Ismaning.

Mit dem Portugiesen sind die Kaderplanungen aber noch nicht abgeschlossen, die Brdaric-Mannschaft soll noch mit einem weiteren offensiven Mittelfeldspieler und einem Angreifer bestückt werden.

Am 7. August empfängt die TSG um 18.30 Uhr zum Saisonauftakt den FC Carl-Zeiss Jena.