3. Liga

Zwei Spiele Sperre für Hahnel

Rostock-Schlussmann muss um seinen Platz bangen

Zwei Spiele Sperre für Hahnel

Muss um seinen Stammplatz bangen: Hansa-Keeper Jörg Hahnel.

Muss um seinen Stammplatz bangen: Hansa-Keeper Jörg Hahnel. imago

"Das ist be­schissen gelaufen. Ich kriege den Ball an die Hüfte, von dort springt er an die Hand", erklärte Hahnel die Situation. Nun wurde der Keeper, der das Spiel nach 61 Spielminuten beenden musste, aufgrund unsportlichen Verhaltens vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei Spiele gesperrt. Rostock hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Für die kommenden zwei Drittligapartien in Elversberg und daheim gegen Stuttgart II wird Coach Andreas Bergmann dem 20-jährigen Johannes Brinkies die Chance geben, sich zu beweisen. Zeigt er gute Leistungen, bleibt er erster Mann. "An­sonsten schwimmen wir zu sehr", bestätigte Bergmann, der sich zudem nach einer neuen Nummer 2 umschauen muss. Fabian Künnemann (Schulterverletzung) fällt aus. Tobias Werk (25), 1,91 Meter großer Schlussmann der zweiten Mannschaft, könnte nachrücken.

3. Liga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Bergmann
Bergmann

Bergmann Andreas

Spielersteckbrief Hahnel
Hahnel

Hahnel Jörg

Spielersteckbrief Brinkies
Brinkies

Brinkies Johannes

Spielersteckbrief Künnemann
Künnemann

Künnemann Fabian