Bundesliga

Absage an Allofs: Zouma wird kein Wolf

St. Etienne will nicht noch einen Hochkaräter verlieren

Absage an Allofs: Zouma wird kein Wolf

Wolfsburg lag bei Kurt Zouma gut im Rennen - doch nicht gut genug für einen Transfer.

Wolfsburg lag bei Kurt Zouma gut im Rennen - doch nicht gut genug für einen Transfer. imago

"Wir haben verhandelt, aber er wird in diesem Jahr nicht wechseln", erklärte Allofs. "Wir haben gut im Rennen gelegen, ich hatte ein persönliches Gespräch mit ihm."

Jedoch wollen die Franzosen, die bereits Pierre-Emerick Aubameyang an Borussia Dortmund verkauften, ihr großes Defensivtalent nicht ziehen lassen. Zum Bedauern des VfL, der sich defensiv dennoch gut aufgestellt sieht.

Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Spielersteckbrief Zouma
Zouma

Zouma Kurt

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

AS St. Etienne - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.06.1933

Vereinsfarben

Grün-Weiß

Neben Abwehrchef Naldo kämpfen Neuzugang Timm Klose, der nach einer Kapselverletzung im Knie in dieser Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren könnte, Youngster Robin Knoche und Rückkehrer Felipe (war an den VfB Stuttgart verliehen) um die Plätze in der Innenverteidigung.

Knoche und Felipe bildeten am Dienstagabend über 90 Minuten das Abwehrduo beim 12:0-Testspielsieg gegen eine Wolfsburger Stadtauswahl. Bester Torschütze war Neuzugang Stefan Kutschke (fünf Treffer). Außerdem trafen Bas Dost (3), Giovanni Sio, Ivan Perisic, Ricardo Rodriguez und Vieirinha.

Thomas Hiete