Gold-Cup: Mexiko unterliegt Panama, Kanada sogar Martinique

Honduras übernimmt die Führung

Abgeblitzt: Haitis Leonel Saint Preux (re.) wird von Honduras Osman Chavez abgeschüttelt.

Abgeblitzt: Haitis Leonel Saint Preux (re.) wird von Honduras Osman Chavez abgeschüttelt. Getty Images

Zum Auftakt der Spiele in der Gruppe B konnte Honduras einen 2:0 (1:0)-Erfolg über Haiti bejubeln. In der Nacht von Montag auf Dienstag trafen in Harrison bei New York Rony Martinez (4.) und Joker Marvin Chavez (78.) zum verdienten Sieg. Damit übernimmt Honduras vorläufig die Führung.

In der zweiten Partie der Gruppe trennte sich Trinidad und Tobago von El Salvador mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden. Rodolfo Zelaya schnürte dabei für El Salvador einen Doppelpack, doch zum Sieg reichte dieser nicht - Kenwyne Jones rettete in der 72. Minute einen Zähler für Trinidad und Tobago, das schon früh durch Keon Daniel (10.) über den Führungstreffer jubeln konnte.

CONCACAF-Gold-Cup - Vorrunde, 1. Spieltag
Mexiko - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.01.1927

Kanada - Vereinsdaten
Panama - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.01.1937

Martinique - Vereinsdaten

Der zweite Spieltag in dieser Staffel steigt am Freitag: Trinidad und Tobago trifft auf Haiti, Honduras misst sich mit El Salvador. Beide Partien werden in Miami ausgetragen.

Pleite für Titelverteidiger Mexiko

Historischer Sieg: Panama bezwang erstmals Mexiko.

Historischer Sieg: Panama bezwang erstmals Mexiko. imago

Kanada musste in Pasadena in der dritten Minute der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer gegen die französische Karibik-Insel hinnehmen. Fabrice Reuperne hieß der Matchwinner für den Underdog.

Titelverteidiger Mexiko zog anschließend gegen Panama 1:2 (1:1) den Kürzeren. Gabriel Torres (7./Foulelfmeter/48.) sorgte mit zwei Treffern für den ersten Sieg Panamas im zehnten Länderspiel gegen Mexiko, für das Marco Fabian zwischenzeitlich ausgeglichen hatte.

Bei der Kontinentalmeisterschaft Mittel- und Nordamerikas trifft Gastgeber USA mit seinem Trainer Jürgen Klinsmann am Mittwoch auf Belize.