Regionalliga

Moosmayer kehrt auf den Tivoli zurück

Aachen: 33-jähriger Belgier verstärkt das Mittelfeld

Moosmayer kehrt auf den Tivoli zurück

Trägt nach sechs Jahren wieder Schwarz-Gelb: Tom Moosmayer.

Trägt nach sechs Jahren wieder Schwarz-Gelb: Tom Moosmayer. imago

Nachdem Moosmayer bis 2007 für die zweite Mannschaft der Schwarz-Gelben am Ball gewesen war, zog es ihn über die Stationen Kickers Emden, Rot Weiss Ahlen, Kickers Offenbach und den Wuppertaler SV letztlich zum FC Roetgen, für den der Belgier seit letztem Winter die Fußballschuhe schnürte. Beim Kreisligisten begann Moosmayer einst seine Karriere, in der er es bislang auf sechs Zweitligapartien und 47 Spiele in der 3. Liga (zwei Tore) brachte.

Alemannia-Trainer Peter Schubert sieht den Mittelfeldakteur in einer wichtigen Rolle: "Wir freuen uns sehr, dass Tom wieder in unseren Reihen ist. Tom kennt den Verein und wird in Zukunft besonders für unsere jungen Spieler ein wichtiger Ansprechpartner sein." Auf der Vereinswebsite freut sich Linksfuß Moosmayer, dass er "dem Verein in dieser schwierigen Phase helfen kann".

Spielersteckbrief Moosmayer
Moosmayer

Moosmayer Tom

Alemannia Aachen - Vereinsdaten
Alemannia Aachen

Gründungsdatum

16.12.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos