3. Liga

RWE verstärkt sich mit Derici

Erfurt: Offensivspieler kehrt aus der Türkei zurück

RWE verstärkt sich mit Derici

Sucht in Erfurt eine neue Herausforderung: Okan Derici.

Sucht in Erfurt eine neue Herausforderung: Okan Derici. imago

Derici ging durch die Fußballschule von Eintracht Frankfurt und wurde 2010 mit der U 17 Deutscher Meister. Für die Türkei kam Okan bereits in 32 Länderspielen in diversen U-Nationalmannschaften zum Einsatz. Der Linksfuß ist ein Offensiv-Allrounder und wird bei Erfurt die Rückennummer 8 tragen.

Derici freut sich auf seine neue Aufgabe: "Erfurt ist für mich die richtige Adresse, nachdem ich zuletzt schlechte Erfahrungen in der Türkei gesammelt habe. Der Klub verfolgt mit der Mission 2016 eine klare Zielstellung, mit der ich mich vollkommen identifizieren kann. Ich will mit dem RWE aufsteigen, denn so ein Verein gehört nicht in die 3. Liga", wird der 20-Jährige auf der Website der Rot Weißen zitiert.

Trainersteckbrief Kogler
Kogler

Kogler Walter

Spielersteckbrief Derici
Derici

Derici Okan

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Dort kommt auch RWE-Sportvorstand Alfred Hörtnagl zu Wort: "Okan ist ein technisch-versierter Junge und stark in der Offensive. Er brennt für die neue Herausforderung und will beim FC RWE voll durchstarten."