Aufstieg in "La Liga" - Klarer Erfolg gegen Girona

Dank Charles: Almeria meldet sich zurück

Charles (li.)

Almerias Aufstiegsgarant: Charles (li.) lässt sich feiern. imago

In der Segunda División musste Almeria dem FC Elche und auch dem "Gelben U-Boot" den Vortritt lassen, über die Relegationsrunde gelang der Sprung zurück in La Liga. Nach dem knappen Erfolg in der ersten Runde, als UD Las Palmas durch ein 2:1 im Rückspiel nach Verlängerung bezwungen werden konnte, machte es Almeria gegen Girona nicht so spannend.

Dem 1:0-Hinspiel-Sieg ließ Almeria im entscheidenden Rückspiel ein 3:0 folgen. Der brasilianische Torjäger Charles, der nicht nur beide Treffer im zweiten Spiel gegen Las Palmas markierte, sondern auch im ersten Aufeinandertreffen in Girona den Siegtreffer schoss, war nach dem Führungstor von Aleix Vidal Parreu (17.) mit einem Doppelpack maßgeblich am Dreier und somit dem Aufstieg beteiligt. Wermutstropfen: Am Montag gab der Torjäger seinen Wechsel zu Celta Vigo bekannt.