Klammer FC Sevilla kassiert 20 Millionen Euro

Jesus Navas wechselt zu Manchester City

Navas (l.) vs. Coentrao

Tempodribbler: Jesus Navas (l.), der hier Real Madrids Verteidiger Fabio Coentrao überläuft. Getty Images

Sevillas Coach Unai Emery hatte eine Trennung schon vorher angedeutet: "Die Zeichen stehen ganz klar auf Abschied." Und dies sei auch das Beste für Navas und für den Verein. Damit bezog sich Emery neben der sportlichen und finanziellen Verbesserung für den Flügelflitzer wohl auf die angespannte finanzielle Situation Sevillas, das in der kommenden Spielzeit nicht im europäischen Wettbewerb vertreten sein wird.

Die Ablösesumme für den 23-maligen spanischen Nationalspieler soll sich Medienberichten zufolge zunächst auf 20 Millionen Euro belaufen - plus etwaiger erfolgsabhängiger Zuzahlungen. Navas erhält bei City einen Fünfjahresvertrag. Der Spieler selbst, derzeit mit der spanischen Nationalmannschaft in Sachen Confed-Cup unterwegs, äußerte sich zu seiner Zukunft wie folgt: "Ich bin offen für alles und möchte auf jeden Fall Titel gewinnen. City ist ein Team, das ich sehr mag."

Trainersteckbrief Emery

Emery Unai

Arsenal FC

Spanien

Trainersteckbrief
Spielersteckbrief Jesus Navas
16

Navas Gonzalez Jesus

FC Sevilla

Spanien

Spielerprofil
Vereinsdaten Manchester City

Gründungsdatum01.01.1880

VereinsfarbenHellblau-Weiß

Anschrift Manchester City Football Club
Etihad Stadium
Etihad Campus
Manchester M11 3FF
Großbritannien
E-Mail: mancity@mancity.com

Internethttps://www.mancity.com/

Vereinsinfo
Vereinsdaten FC Sevilla

Gründungsdatum14.10.1905

VereinsfarbenRot-Weiß

Anschrift Sevilla Fútbol Club
Calle Sevilla Fútbol Club, s/n
41005 Sevilla
E-Mail: sevillafc@sevillafc.es

Internetwww.sevillafc.es/

Vereinsinfo

Manchester City war in der vergangenen Saison ohne Titel geblieben. Dafür wurde in erster Linie die verfehlte Transferpolitik des vorigen Sommers verantwortlich gemacht. Aber auch Trainer Roberto Mancini, der ein Jahr nach dem Gewinn der Meisterschaft seinen Hut nehmen musste. Unter seinem designierten Nachfolger Manuel Pellegrini sollen die Citizens in der kommenden Spielzeit wieder oben angreifen. Und Navas soll ein weiteres Teil des Erfolgspuzzles werden.