Regionalliga Süd (2000-2008)

Kuci sichert den Klassenerhalt

Süd: 38. Spieltag, SV Elversberg - Unterhaching 1:0 (1:0)

Kuci sichert den Klassenerhalt

Unter dem Druck des Gewinnen-Müssens suchten die Elversberger ihr Heil in der Offensive und hatten prompt Erfolg. Noch bevor sich die auf einigen Positionen veränderten Unterhachinger finden konnten, ging die SVE in Führung. Nach einem Freistoß von Wittek hatte Kuci keine Mühe, den Ball aus zwei Metern einzuköpfen. Auch in der Folge bestimmte Elversberg das Spiel. Die SVE störte früh und war hoch konzentriert. In der zweiten Hälfte mussten die Elversberger ihrem Tempo Tribut zollen. Haching kam stärker auf, schnürte die Elversberger zeitweise hinten ein und drängte auf den Ausgleich. Der wäre fast gelungen, als Copado aus spitzem Winkel abzog, Loos aber per Kopf auf der Linie klärte (66.). Elversberg kam jetzt über Entlastungsangriffe kaum hinaus, zitterte aber mit Glück und Geschick das 1:0 - und damit den Klassenerhalt - über die Zeit.

Sandra Bertrand