Regionalliga Süd (2000-2008)

Copado entscheidet Spitzenspiel

Süd: 33. Spieltag, Unterhaching - FC Augsburg 1:0 (1:0)

Copado entscheidet Spitzenspiel

Im Spitzenspiel war der Respekt beider Teams voreinander von Beginn an deutlich erkennbar. Keiner ging zu hohes Risiko, auch bei Ballbesitz wurde in der Vorwärtsbewegung wenig nachgerückt. Hachings Viererkette hielt streng die Positionen. Augsburg bemühte sich, doch die Versuche, die SpVgg in Bedrängnis zu bringen, endeten häufig im Abseits.

Nach der Pause stellte der FCA um: Nagorny ging in die Spitze, der eingewechselte Konjevic übernahm seine Abwehraufgaben. Mit den langen Coulibaly und Nagorny im Sturmzentrum setzte Augsburg vornehmlich auf lange, hohe Bälle. Ohne Erfolg. Es fehlten Ideen, zu oft wurde ein Alibi-Pass gespielt. Unterhaching, weiter kühl und defensivstark, entschied das Duell Erster gegen Dritter so völlig verdient für sich.

Thomas Roth